Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung
Kelheimer verursacht Crash
(ty) Gegen 11.40 Uhr krachte es gestern auf der B16 in Pentling (Kreis Regensburg). Ein 26-jähriger Kelheimer vor auf einen vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden Pkw eines 20-jährigen Brennbergers auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 25 000 Euro.
Bub angefahren
(ty) Gegen 7.35 Uhr ereignete sich gestern an der Landshuter Straße in Obertraubling (Kreis Regensburg) am dortigen Fußgängerüberweg ein Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Fahrerin aus Obertraubling übersah einen zwölfjährigen Schüler, ebenfalls aus Obertraubling, als dieser gerade am dortigen Fußgängerüberweg die Straße überqueren wollte und erfasste diesen mit ihrem Pkw. Der Bub wurde zu Boden geschleudert, glücklicherweise wurde er dabei nur leicht verletzt.
Stockbesoffen auf dem Fahrrad
(ty) Kurz nach Mitternacht fuhr ein 19-jähriger Mann heute mit seinem Fahrrad in Richtung eines Freisinger Nachtclubs. Da er in Schlangenlinien unterwegs war und dabei die volle Fahrbahnbreite benötigte, wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es wurde Alkoholgeruch festgestellt und ein Alkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Die gesetzliche Alkoholgrenze für Fahrradfahrer war somit fast um das Doppelte überschritten. Es wurde schließlich eine Blutentnahme im Klinikum Freising durchgeführt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.
Unfall beim Abbiegen
(ty) Gestern gegen 13.30 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße EI18 zwischen Lenting und Wettstetten (Kreis Eichstätt) ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw-Fahrern und einer Radfahrerin. Hierbei wurde eine Person mittelschwer verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12 000 Euro.
Ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen befuhr mit seinem Pkw die Kreisstraße von Wettstetten in Richtung Lenting und wollte an der Auffahrt zur Kreisstraße EI43 nach links abbiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 54-jährigen Eichstätter, welcher mit seinem Auto von Lenting in Richtung Wettstetten fuhr. Durch den Crash kam der 54-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort zunächst gegen eine Betonleitwand und anschließend noch gegen eine 67-jährige Ingolstädterin, welche auf dem dortigen Radweg mit ihrem Fahrrad Richtung Lenting fuhr.
Sie stürzte dadurch und verletzte sich mittelschwer. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Wettstetten übernahm die Verkehrsregelung.
Auto erfasst Fußgänger
(ty) Gestern in den frühen Morgenstunden wollte ein 18-jähriger Fußgänger aus Kirchdorf die Münchner Straße in Allershausen (Kreis Freising) auf der Autobahnbrücke überqueren. Dabei überstieg er die Leitplanke und wollte die Straße in Richtung A9 passieren, um sich dort von seinem Chef abholen zu lassen. Er wurde von einer 52-jährigen Autofahrerin übersehen und im Bereich der linken Fahrzeugseite erfasst. Dabei wurde der Außenspiegel des Pkws beschädigt und der junge Mann erlitt eine Beinverletzung. Er wurde zur Untersuchung ins Klinikum Freising gebracht. Aufgrund der dunklen Bekleidung war er für die Autofahrerin schlecht zu erkennen.
Frau auf den Gleisen
(ty) Eine 31-jährige Frau wurde heute im Tunnel der S-Bahn-Stammstrecke aufgegriffen. Sie war zuvor am Münchner Ostbahnhof – aus ungeklärter Ursache – in den Tunnel gelaufen. Gegen 9.10 Uhr wurde der Bundespolizei vom Fahrdienstleiter München-Ost eine Person gemeldet, die sich am Ostbahnhof zunächst in den Gleisbereich begab und anschließend weiter in den S-Bahn-Tunnel der Stammstrecke Richtung Rosenheimer Platz gelaufen war.
Nach erfolgter Gleissperrung und Absuche durch Streifen der Bundespolizei wurde eine 31-jährige Deutsche etwa 100 Meter nach dem S-Bahn-Tunneleingang gestellt. Die Berlinerin wies sowohl im Gesicht als auch an Kleidung und Händen schwarzen Abrieb auf – vermutlich vom Bremsstaub auf den Gleisen. Bei und nach der Mitnahme zum Revier am Ostbahnhof war die Studentin, die Alkoholgeruch aufwies und gegenüber den Beamten einen verwirrten Eindruck hinterließ, wenig kooperativ. Einen Atemalkohol- und Drogentest verweigerte sie.
Da keine Straftaten erkennbar waren, wird gegen die Frau ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen unbefugtem Aufenthalt im Gleisbereich eingeleitet. Zu Gefährdungen des Bahnverkehrs kam es nicht. Durch die rund 20-minütigen Gleissperrungen kam es vornehmlich zu Folgeverzögerungen im S-Bahnbetrieb. Ein Zusammenhang mit der derzeit stattfinden 55. Münchner Sicherheitskonferenz kann nicht ausgeschlossen werden. Hinweise darauf gibt es zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht.
Unfallflucht am Lehrerparkplatz
(ty) Am Donnerstag zwischen 7.30 und 13.30 Uhr wurde der graue Mazda einer Lehrerin des Camerloher-Gymnasiums am Lehrerparkplatz angefahren. Das Auto wies einen frischen Schaden im Bereich der Stoßstange vorne links auf. Es wird von einer Schadenshöhe um die 3000 Euro ausgegangen. Die anderen Lehrkräfte der Schule wurden informiert, jedoch hat sich bis dato kein Verursacher gemeldet.
Wer war Schuld?
(ty) Ein 43-jähriger Eichstätter fuhr gestern gegen 16.45 Uhr mit seinem Pkw von Wasserzell kommend in Richtung Eichstätt. Kurz vor der Eisenbahnunterführung bei den Steghäusern kam ihm ein 23-jähriger Geisenfelder mit seinem Auto entgegen. Als beide Fahrzeuge nebeneinander fuhren, berührten sich die beiden linken Außenspiegel der Fahrzeuge. Nach dem Zusammenstoß setzte der Eichstätter seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Da der Geisenfelder einen offensichtlichen Schaden an seinem Spiegel bemerkte, drehte er um und verfolgte den Flüchtigen.
Diesen konnte er dann im Stadtgebiet Eichstätt stellen. Daraufhin fuhren beide Unfallbeteiligten zur Polizeidienststelle nach Eichstätt. Während der Unfallaufnahme gaben beide Verkehrsteilnehmer an, dass beide möglichst rechts fuhren und keiner für den Unfall verantwortlich sei. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 200 Euro.
Baum umgefahren und geflüchtet
(ty) Eine 75-jährige Solnhofenerin befuhr gestern gegen 15.50 Uhr den Dorfanger von Schönfeld (Kreis Eichstätt) in Richtung Eßlingen. Hierbei kam sie mit ihrem Pkw innerorts nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Baum, der im angrenzenden Grünstreifen stand. Danach lenkte sie wieder nach rechts auf die Fahrbahn zurück. Dabei schrammte sie knapp an zwei Fußgängern vorbei, die am Fahrbahnrand liefen. Danach fuhr sie ohne anzuhalten in Richtung Weißenburg weiter.
Ein aufmerksamer Zeuge war hinter der Unfallverursacherin unterwegs und verständigte die Polizei. Die Unfallfahrerin konnte danach vom Zeugen einige Kilometer weiter angehalten werden. Gegenüber der Polizei gab die Frau an, dass sie von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde und aufgrund dessen von der Fahrbahn abkam. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 2100 Euro.
Spektakulärer Crash
(ty) Heute gegen 0.25 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Alteglofsheim (Kreis Regensburg), bei dem ein 19-jähriger Fahrer alleinbeteiligt nach rechts von der B15 abgekommen ist. Sein Wagen schleuderte dann über den Straßengraben bis zur nächsten Einmündung, wo er dann über den Randstein der dortigen Verkehrsinsel fuhr, abhob und etwa zwei Meter weit durch die Luft flog. Der Pkw hat sich anschließend mehrfach überschlagen und kam völlig zerstört im Grünstreifen zum Stehen. Der junge Mann wurde dabei nur leicht verletzt. Da er zur Unfallzeit möglicherweise unter dem Einfluss von Medikamenten stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den 19-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige.
Mittelschwer verletzt
(ty) In Rohrbach (Kreis Pfaffenhofen) kam es gestern Vormittag zu einem Crash. Gegen 10.40 Uhr fuhr eine 45-Jährige aus Taufkirchen mit ihrem VW auf der Ortsverbindungsstraße von Fahlenbach entlang der Bahnlinie nach Rohrbach. Nach Angaben der Polizei missachtete sie dann an der Einmündung zur Fahlenbacher Straße die Vorfahrt eines von links kommenden Mercedes. Dessen 71-jährige Fahrerin aus Rohrbach befuhr die Fahlenbacher Straße ortseinwärts.
Die VW-Fahrerin stieß mit ihrer Fahrzeugfront leicht gegen die rechte Fahrzeugseite des Mercedes. "Dadurch geriet die Mercedes-Fahrerin ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach etwa 50 Metern fuhr sie noch langsam die Böschung an der Bahnbrücke hoch, kippte nach links um und blieb auf dem Dach liegen", erklärt ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei heute. Die 71-Jährige wurde mit mittelschweren Verletzungen in die Ilmtalklinik Pfaffenhofen gebracht. Der entstandene Schaden beträgt etwa 10 000 Euro.