Logo
Anzeige
Anzeige

An der Riedenburger Straße kam es gestern zu einer kuriosen Kontrolle. Der Wagen blieb dann eben stehen. 

(ty) Einen Hattrick der etwas anderen Art erzielte die Kelheimer Polizei gestern Vormittag. Laut heutigem Bericht stoppten die Beamten gegen 9 Uhr einen BMW an der Riedenburger Straße in Kelheim und führten eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Beim 35-jährigen Fahrer konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Sowohl ein Drogentest als auch ein Atemalkoholtest verliefen positiv. Folglich wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Kelheimer erhält eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Damit aber noch nicht genug: Eine 29-jährige Mitfahrerin bot an, das Auto weiterzufahren. Sie sei nach ihren Angaben nämlich fahrtüchtig. Von wegen - ein Atemalkoholtest zeigte, dass sie ebenfalls nichts am Steuer zu suchen hatte. Das Finale: Die zweite Mitfahrerin, eine 28-jährige Landkreisbürgerin, gab sogleich an, am Vorabend Drogen konsumiert zu haben. Auch sie wäre deshalb wohl fahruntüchtig. "Folglich musste der Pkw an der Staatsstraße 2230 verkehrssicher abgestellt werden", erklärt ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed