Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Männer bedrohten gestern Abend in Ingolstadt die Angestellte mit einem Messer und verschwanden mit dem erbeuteten Bargeld. Kripo bittet um Hinweise.

(ty) An der Schillerstraße in Ingolstadt ist am gestrigen Abend eine Tankstelle überfallen worden. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord betraten zwei bislang nicht identifizierte Männer gegen 20.25 Uhr die Tankstelle. "Unter Vorhalt eines zirka 30 Zentimeter langen Messers zwangen sie die 49-jährige Kassiererin, die Kasse zu öffnen", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Einer der Täter entnahm rund 500 Euro Bargeld in Scheinen." Gemeinsam seien die zwei Räuber dann mit Mountainbikes auf der Schillerstraße in südlicher Richtung geflüchtet.

Eine über die Einsatz-Zentrale sofort ausgelöste Nahbereichs-Fahndung sei ohne Erfolg geblieben, teilte die Polizei heute mit. Die Kripo sicherte Spuren am Tatort und übernahm die weiteren Ermittlungen. Die Auswertung der Video-Aufzeichnung dauere noch an. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung und veröffentlichen eine Beschreibung der Täter. Wer Angaben machen kann, die zur Aufklärung des Raub-Überfalls beitragen könnten, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 bei der Ingolstädter Kripo zu melden oder sich mit einer anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Beide Räuber waren laut Polizei ungefähr 180 Zentimeter groß, zwischen 20 und 30 Jahre alt und von südländischem, orientalischem Aussehen. Einer hatte sich mit Sonnenbrille und Mütze maskiert, trug eine schwarze Jacke mit auffallenden roten Flecken und Puma-Emblem auf der Brustseite, dazu einen grauen Kapuzen-Pullover und eine graue Hose. Er hatte das Messer in der rechten Hand. Sein Komplize hat kurze Haare, trug eine schwarze Winterjacke mit Fell-Einsatz, eine schwarze Hose und ebenfalls eine Sonnenbrille. 

 


Anzeige
RSS feed