Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Pkw gerät auf der B 16 bei Biburg auf die Gegenfahrbahn und kracht ungebremst in Tankzug – Autofahrerin stirbt noch an der Unfallstelle, Kleinkind auf dem Beifahrersitz schwer verletzt. Abschnitt der  B 16 fünf Stunden lang komplett gesperrt

(ty) Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist heute Nachmittag auf der B 16 bei Biburg eine 38-jährige Frau in ihrem Pkw ums Leben gekommen. Das mitfahrende Kleinkind wurde schwer verletzt, wie die Polizei mitteilt. Die Frau war mit ihrem Pkw frontal in einen entgegenkommenden Tankzug gekracht. Die Bundesstraße 16 war nach dem Unfall, der gegen 15.30 Uhr geschah, in diesem Bereich rund fünf Stunden komplett gesperrt.

Die 38-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Kreis Kelheim war auf der Bundesstraße 16 in Richtung Ingolstadt unterwegs, als sie etwa 400 Meter vor der Abfahrt nach Abensberg nach Aussagen von Zeugen vermutlich infolge kurzer Unaufmerksamkeit immer weiter auf die linke Fahrbahnseite geriet und ungebremst frontal mit einem entgegenkommenden leeren Tankzug zusammenkrachte. Der 31-jährige Lkw-Fahrer aus Kollbeck hatte laut Polizei zwar noch versucht, nach rechts auszuweichen, aber auch das konnte den Unfall nicht mehr verhindern.

Durch den Crash wurden die 38-Jährige sowie das Kleinkind, das sich auf dem Beifahrersitz befand, im Auto eingeklemmt. Beide mussten von der Feurwehr mittels Rettungsspreizer gerettet werden. Während die Frau nach Angaben der Polizei noch an der Unfallstelle starb, wurde das Kleinkind schwer verletzt. Es wurde per Rettungshubschrauber ins Schwabinger Klinikum gebracht. Beide waren angegurtet, heißt es aus dem Polizeipräsidium Niederbayern.

Der Lkw-Fahrer wurde ebenfalls verletzt, er erlitt einen schweren Schock und musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Regensburg gebracht werden.

An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von rund 65 000 Euro. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Unfallgutachter sowie durch die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern der Gefahrguttrupp der Polizei hinzugezogen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. 


Anzeige
RSS feed