Logo
Anzeige
Anzeige

31-jähriger Pkw-Lenker ist heute Nacht auf der B301 in eine folgenreiche Verkehrs-Kontrolle geraten.

(ty) Im Zuge einer Verkehrs-Kontrolle ist heute Nacht in der Nähe von Siegenburg ein 31-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen angehalten worden, dem nun gleich doppelter Ärger droht. Der Mann, der nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion aus dem Gemeinde-Bereich von Pörnbach stammt, war nämlich nicht nur ohne Führerschein unterwegs, sondern stand mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen. Gestoppt worden war der 31-Jährige gegen 0.30 Uhr auf der Bundesstraße B301.

 

Zunächst einmal habe sich herausgestellt, dass der Mann nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins sei. Er muss sich damit auf ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis einstellen. "Außerdem bestand der Verdacht, dass er verbotene Substanzen eingenommen hatte", so ein Polizei-Sprecher. Deshalb musste sich der Pörnbacher einer Blutentnahme unterziehen. Sollte sich der Verdacht der Drogen-Fahrt bestätigten, kommt auch diesbezüglich noch Ärger auf den Mann zu. Die Weiterfahrt wurde dem Beschuldigten jedenfalls untersagt.


Anzeige
RSS feed