Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der junge Radler, der ohne Helm unterwegs war, missachtete die Vorfahrt eines Pkw und prallte gegen dessen Front.

(ty) Am gestrigen Abend hat sich in Hemau (Kreis Regensburg) ein folgenreicher Unfall ereignet. Ein 17-jähriger Radler erlitt dabei schwere Verletzungen. Er war nach Angaben der Polizei gegen 18 Uhr mit seinem Drahtesel auf der Blumenstraße unterwegs und missachtete dabei die Vorfahrt eines 63-Jährigen, der gerade mit seinem Auto die Regensburger Straße stadtauswärts befuhr. "Der Jugendliche prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen die Front des Pkw und erlitt schwere Beinverletzungen", so ein Polizei-Sprecher.

Der 17-Jährige wurde zunächst vor Ort notärztlich versorgt sowie anschließend in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw-Lenker sei bei dem Unfall unverletzt geblieben. Der Wagen des 63-Jährigen sei an der Front sowie im Bereich der Windschutz-Scheibe massiv demoliert worden. Die Schadenshöhe wird von den Polizeibeamten im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt.

Bei dem Verkehrsunfall trug der Radler laut heutiger Mitteilung der zuständigen Polizeiinspektion Nittendorf keinen Helm. Die Gesetzeshüter appellieren in diesem Zusammenhang, beim Fahrrad-Fahren einen Schutzhelm zu tragen, um somit bei einem möglichen Unfall das Verletzungsrisiko im Kopfbereich zu minimieren. "Helm tragen kann Leben retten", so die Botschaft.


Anzeige
RSS feed