Logo
Anzeige
Anzeige

83-Jährige hatte offenbar alle Register gezogen, um die Beute unbemerkt aus dem Geschäft zu schaffen.

(ty) Eine 83-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt ist gestern in einem Lebensmittelmarkt in Riedenburg beim Ladendiebstahl ertappt worden. Dabei hatte sich die Frau offenbar alle Mühe gegeben, um ihre Beute zu verstecken. Unter anderem hatte sie in der Strumpfhose Diebesgut verborgen. Und ein Rinderfilet hatte sie gar in der Unterhose versteckt. Aber der Reihe nach.

Die Dame bezahlte nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion zunächst einige Waren an der Kasse – aber als sie den Markt dann verlassen wollte, schlug die Alarmanlage an. Daraufhin sei die 83-Jährige zurück in den Laden begleitet worden. Hierbei habe sie bereits versucht, sich unbemerkt einiger Beute-Teile zu entledigen, indem sie verschiedene Nahrungsmittel in die Regale zurückstellte.

Im Büro angekommen, sei schließlich weiteres Diebesgut zum Vorschein gekommen, das die Frau in ihrer Strumpfhose untergebracht hatte. Als die 83-Jährige dann wieder den Laden verlassen wollte, habe allerdings erneut die Alarmanlage angeschlagen. "Es stellte sich heraus, dass sie noch ein Stück Rinderfilet in der Unterhose versteckt hatte", heißt es von der Kelheimer Polizeiinspektion.


Anzeige
RSS feed