Logo
Anzeige
Anzeige

Verbaute Teile nicht genehmigt, Betriebserlaubnis erloschen. 30-Jähriger musste sein Auto stehen lassen und blickt einer Anzeige entgegen.

(ty) Angehalten worden war der Pkw am gestrigen Abend gegen 20.25 Uhr von Beamten der Mainburger Polizeiinspektion auf der Römerstraße in Rohr (Kreis Kelheim). Dabei stellte sich laut heutiger Mitteilung unter anderem heraus, dass an dem Wagen Teile verbaut worden waren, die nicht genehmigt sind beziehungsweise für die der Fahrer keinen entsprechenden Nachweis erbringen konnte.

"Dadurch war die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen", erklärt ein Polizei-Sprecher. Deshalb wurde der Wagen von den Gesetzeshütern vorerst aus dem Verkehr gezogen. Der 30-Jährige, der aus dem östlichen Landkreis Kelheim stammt, musste sein Auto jedenfalls stehen lassen. Ihn erwarte nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrs-Zulassungsordnung.


Anzeige
RSS feed