Sie war mit dem Pkw leicht gegen eine Mauer gefahren. Die Polizisten stellten dann fest, dass die Frau erheblich betrunken war.
(ty) Am gestrigen Abend gegen 18 Uhr ist der Mainburger Polizeiinspektion mitgeteilt worden, dass ein Auto im Ortsteil Aufhausen in der Ortsstraße leicht gegen eine Mauer gefahren sei. Als die Beamten vor Ort angerückt waren, trafen sie dort auch auf die Pkw-Lenkerin. Im Zuge der Kontrolle habe sich dann herausgestellt, dass die Frau – eine 52-Jährige aus Mainburg – "erheblich unter Alkohol-Einfluss" stand. Ein Test fiel entsprechend aus.
Die 52-Jährige musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – auch sofort einkassiert. Der Frau blüht nun ein Strafverfahren, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Der durch die Kollision entstandene Sachschaden sei gering, teilte die Polizei heute mit.