Logo
Anzeige
Anzeige

Am Pkw eines 62-Jährigen wurde die Frontscheibe demoliert. Im Raum steht eine gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Zeugen gesucht.

(ty) Im Raum steht eine Straftat: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Am gestrigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr hat ein 62-Jähriger bei der Mainburger Polizeiinspektion angezeigt, dass bei der Fahrt auf der Autobahn A93 in der Nähe von Hausen die Windschutzscheibe seines Pkw demoliert worden ist. Wie es heißt, fuhrt der Mann unter einer Brücke hindurch, als er einen lauten Knall wahrnahm.

Danach stellte er – so wurde heute gemeldet – einen kreisrunden Sprung in der Frontscheibe fest. Ob ein Gegenstand von der Brücke auf die Autobahn geworfen worden war, konnten bislang nicht geklärt werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 in Verbindung zu setzen. Der am Pkw des 62-Jährigen entstandene Sachschaden wird auf ungefähr 500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed