Logo
Anzeige
zell
Anzeige

21-Jähriger krachte mit seinem Pkw gegen einen Verteilerkasten und flüchtete. Im Zuge der Fahndung wurde er gefasst, jetzt droht strafrechtlicher Ärger.

(ty) Ein 21-jähriger Pkw-Lenker aus Neustadt an der Donau war am gestrigen Abend gegen 22 Uhr auf der Ingolstädter Straße in Siegenburg unterwegs, als es schepperte. Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion geriet der Wagen in einer Linkskurve von der Strecke ab und knallte schließlich gegen einen Stromverteilerkasten. Nach dem Crash sei der junge Mann mit seinem Auto in Richtung Abensberg geflüchtet.

Im Zuge einer polizeilichen Fahndung sei der junge Mann allerdings wenig später gestellt worden. Da bei ihm der Verdacht auf Alkohol-Einfluss vorgelegen habe, sei eine Blutentnahme angeordnet worden. Aufgrund des Schadens an dem demolierten Verteilerkasten waren nach Angaben der Polizei die Anwohner kurze Zeit ohne Stromversorgung. Der Netzbetreiber sei informiert worden.

Der 21-Jährige habe sich jetzt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich zu verantworten, so eine Polizei-Sprecherin. Wegen des Unfalls unter Alkohol-Einfluss droht dem Neustädter der Entzug der Fahrerlaubnis. Zur Höhe des bei dem Unfall entstandenen Sachschadens liegen bislang noch keine offiziellen Informationen vor.


Anzeige
RSS feed