Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen mangelnder Ortskenntnis wurde einem 71-Jährigen am gestrigen Nachmittag ein Überhol-Manöver zum Verhängnis.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr war ein 71-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße 2230 in Richtung Riedenburg unterwegs, als er im Gemeinde-Bereich von Essing verunglückte. Der Österreicher wollte nach Angaben der Polizei eigentlich die Abzweigung bei Altessing in Richtung Ihrlerstein nehmen, setzte aber kurz zuvor noch zu einem Überhol-Manöver an – weil er aufgrund von mangelnder Ortskenntnis die abgehende Straße zu spät wahrgenommen hatte.

Während des Überhol-Vorganges habe er sodann abgebremst, um doch noch abbiegen zu können. Hierbei sei der 71-jährige Biker dann allerdings ins Schleudern geraten und in den Straßengraben gestürzt. Offenbar hatte der Mann aber noch Glück im Unglück: Laut heutiger Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion erlitt er lediglich leichte Verletzungen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der an seiner Honda entstandene Schaden wird auf etwa 1500 Euro beziffert; die Maschine wurde abgeschleppt. 


Anzeige
zell
RSS feed