Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Es geht um Sachbeschädigung und um Vergehen nach dem Betäubungsmittel-Gesetz.

(ty) Am Freitagabend gegen 20 Uhr bekamen die Beamten der örtlichen Polizeiinspektion einen Hinweis auf Graffiti-Sprayer im Bereich des Christlbergs in Mainburg. Eine sofortiger Überprüfung vor Ort ergab laut Mitteilung der Polizei, dass sich zehn Personen in diesem Bereich aufhielten, von denen ein 16-Jähriger aus Wolnzach und ein 22-Jähriger aus Mainburg mit je einer Sprühdose (schwarz und rosa) eine Hausmauer, den Boden und einen Zaun verunziert hatten. Die Farben wurden sichergestellt. Die Stadtverwaltung wird von der Polizei über den entstandenen Schaden – zirka 500 Euro – informiert.

Bei der Durchsuchung der Personen und ihrer Sachen sowie eines Pkw wurde von den Polizisten dann eine Marihuana-Mühle mit frischen Drogen-Anhaftungen gefunden. Außerdem sei eine geringe Menge von Marihuana sichergestellt worden. Ein 20-Jähriger aus Mainburg konnte als mutmaßlicher Besitzer der Droge ausgemacht werden. "Offenbar hatte er auch Drogen an andere Personen zum unmittelbaren Konsum abgegeben", meldet die Polizei. 

Dem Besitzer des Pkw wurde der Schlüssel zur Unterbindung einer Fahrt unter Drogen-Einfluss abgenommen. Die Beamten ermitteln jetzt wegen der Sachbeschädigung durch die Sprüh-Aktion sowie wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittel-Gesetz.


Anzeige
RSS feed