Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Ermittelt wird wegen Verstößen gegen das Straßenverkehrs-Gesetz, das Betäubungsmittel-Gesetz und das Waffen-Gesetz

(ty) Im Rahmen einer Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Volkenschwand war am Samstagmorgen gegen 0.45 Uhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer angehalten worden, dem nun jede Menge Ärger blüht. Bei ihm wurde "deutlicher Alkohol- und Marihuana-Geruch festgestellt", wie es von der Polizei heißt. Ein Alkotest erbrachte einen Wert, der sich mit dem Alkoholverbot von Pkw-Lenkerin in der Probezeit nicht in Einklang bringen lasse. Bei der Durchsuchung von Person und Auto seien dann ein Schlagring, ein Butterfly-Messer und eine geringe Menge Marihuana sichergestellt worden.

Die Weiterfahrt des jungen Mannes wurde unterbunden, die Fahrzeug-Schlüssel sichergestellt. Ein Drogentest war negativ verlaufen. Der 20-Jährige wurde nach einem gerichts-verwertbaren Alkotest wieder entlassen, teilte die Mainburger Polizeiinspektion mit. Dem Mann drohen nun empfindliche Konsequenzen. Auf ihn "dürften erhebliche Einschränkungen wegen seines Alkohol-Verstoßes als Fahranfänger während der Probezeit zukommen", so ein Polizei-Sprecher. Ermittelt wird wegen Verstößen gegen das Straßenverkehrs-Gesetz, das Betäubungsmittel-Gesetz und das Waffen-Gesetz.


Anzeige
RSS feed