Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Zeugen-Suche in Bad Abbach

(ty) Gestern wurden zwischen 16 und 17.30 Uhr in Bad Abbach zwei Pkw von einem bislang unbekannten Täter verkratzt. Die Fahrzeuge standen an der Kochstraße. Es handelt es sich um einen schwarzen VW Tiguan und einen silberfarbenen Audi A3. Bei beiden wurde die rechte hintere Seite beziehungsweise die rechte hintere Tür verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt etwa 2000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 entgegen.

 

Ladendieb bei Fahndung gefasst

(ty) Gestern gegen 19.40 Uhr wurde über den Polizei-Notruf von einem Ladendetektiv aus dem Westpark in Ingolstadt ein flüchtender Ladendieb gemeldet. Der Detektiv konnte ein Bild des Täters zeigen. Da der Beschuldigte den Streifenbeamten bekannt war, fuhren diese dorthin, wo sie den Mann vermuteten. Im Rahmen der Fahndung wurde er dann in einem Imbiss an der Gaimersheimer Straße festgestellt. Zunächst versteckte sich der Langfinger auf der Toilette, wo er jedoch entdeckt wurde. Das Diebesgut, mehrere Sonnenbrillen und kosmetische Artikel, versteckte der 40 -ährige Deutsch-Kasache in einer Einkaufstüte im Mülleimer. Der Gesamtwert beläuft sich auf über 800 Euro. Den Mann, der 0,8 Promille intus hatte, erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Ladendiebstahls.

 

Führerschein weg!

(ty) Heute gegen 3.30 Uhr wurde ein 30-jähriger Ingolstädter in Kösching einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Da im Wagen deutlicher Alkoholgeruch festgestellt worden war, wurde ein Test durchgeführt. Dieser ergab, dass der Mann rund 1,6 Promille intus hatte. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Den 30-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, er muss damit auch mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.

Hund verletzt Joggerin

(ty) Eine Risswunde am linken Oberschenkel sowie Hautabschürfungen und Hämatome am linken Oberarm sind das Ergebnis der Begegnung einer 53-jährigen Joggerin aus Nürnberg und einem Hund, dessen Besitzer aus Beilngries stammt, am Arzberg in Beilngries. Der Hund war nicht angeleint und sein Besitzer nicht in der unmittelbaren Umgebung, als es gestern gegen 8 Uhr zu dem "Zusammentreffen" kam. Zur Erstversorgung war ein Rettungswagen vor Ort. Den Hundehalter erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 

Brutale Szenen unter Nachbarn

(ty) Am Donnerstag gerieten zwei Nachbarn in Fahrenzhausen (Kreis Freising) wegen einer Hecke auf der Grundstücks-Grenze in Streit. Offenbar gab es starke Meinungs-Verschiedenheiten über den Wuchs der Hecke beziehungsweise über deren Zurechtschneiden. Einer der Streithähne ging dann zu seinem Nachbarn in dessen Garage, schlug ihm mit der Faust ins Gesicht, nahm ihn in den Schwitzkasten und schlug weiter auf dessen Kopf ein.  Das Opfer erlitt diverse Schürfwunden an den Armen und Hämatome am Kopf, zudem ging sein Handy im Rahmen der Auseinandersetzung zu Bruch. Die Polizeiinspektion Neufahrn ermittelt nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

 

Bierflasche gegen den Kopf

(ty) Zwischen zwei Männern im Alter von 27 und 34 Jahren kam es in der Nacht auf heute gegen 3.25 Uhr in Neuburg aus bislang unbekannten Gründen zunächst zu einem Streit. Im Verlauf des Zoffs hat der 27-jährige dem Kontrahenten eine Bierflasche an den Kopf geworfen, wodurch das Opfer leicht verletzt wurde. Eine Behandlung durch den hinzugerufenen Rettungsdienst wurde allerdings abgelehnt. Die beiden Männer hatten jeweils zwei Promille. Den 27-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Unerlaubte Einreise per Güterzug

(ty) Gestern Mittag griff die Bundespolizei im Rahmen von Fahndungs-Maßnahmen zwei Afrikaner im Bereich des Rangierbahnhofs München-Ost auf, die zuvor – zusammen mit drei weiteren Personen – auf einem Güterzug unerlaubt in die Bundesrepublik Deutschland eingereist waren. Drei Personen gelang es, sich unerkannt ins Stadtgebiet zu flüchten.  Damit erhöhte sich die Zahl der in diesem Jahr auf Bahn-Anlagen in München aufgegriffen Migranten auf 54, darunter vier Kinder, sieben Frauen und 27 Männer aus Nigeria.

Zum gestrigen Fall: Gegen 12 Uhr wurde die Bundespolizei über "betriebsfremde Personen" am Rangierbahnhof informiert. Vor Ort konnten Beamte fünf Personen erkennen, die sich in Richtung des S-Bahn-Haltepunktes Berg am Laim bewegten. Im Rahmen einer Fahndung wurden im Stadtgebiet zwei Personen gestellt: ein 38-Jähriger und eine 44-jährige Hochschwangere – beide aus Nigeria.

Da die Frau angab, ärztliche Hilfe zu benötigen, wurde sie vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Nachdem sie dort einen gültigen italienischen Aufenthaltstitel vorgelegt hatte, einen gültigen Pass hatte sie nicht, wurde sie nach Benennung eines Zustellungs-Bevollmächtigten und Vernehmung vor Ort entlassen. Ihr 38-jähriger Landsmann war ohne Dokumente unterwegs. Er wurde an die Landespolizei übergeben.

Drei weitere Personen, die am Güterzug einem Planenwagen entstiegen waren, konnten trotz Fahndung nicht mehr aufgegriffen werden. Von der Besatzung eines Helikopters der Bundespolizei-Fliegerstaffel Oberschleißheim wurde festgestellt, dass an einem Auflieger des Güterzugs, der aus Italien kam, die Plane auf dem Dach aufgeschnitten war. Hinweise auf weitere Personen gab es nicht.

 

Fingerteil abgesägt

(ty) Am Freitag war gegen 10.30 Uhr ein 16-Jähriger aus dem Landkreis München bei der Arbeit auf einer Baustelle an der Camerloherstraße in Ismaning tätig, als es zu dem Betriebsunfall kam. Dort sägte der junge Mann mit einer Kappsäge Bretter zurecht. Er geriet mit einem Finger in die Säge, wodurch ein Teil des Fingers abgetrennt wurde. Kollegen wurden durch einen Schrei des 16-Jährigen auf das Unglück aufmerksam. Sie leisteten Erste Hilfe, verständigten den Rettungsdienst und die Polizei. Das fehlende Fingerteil wurde vor Ort gefunden. Der 16-Jährige kam per Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben keine Hinweise auf Verstöße gegen die Unfall-Verhütungs-Vorschriften.

Rabiate Diebin

(ty) Gestern versuchte eine 47-Jährige in einem Tabakshop am Münchner Hauptbahnhof Zigaretten zu stehlen. Als dies bemerkt wurde, griff die alkoholisierte Frau erst einen Mitarbeiter des Ladens an. Auf dem Weg in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München schlug die 47-Jährige gezielt mit dem Hinterkopf gegen die rechte Schläfe einer Polizeibeamtin. Äußerlich zeigte sich bei der Beamtin eine leichte Rötung, zudem klagte sie über Kopfschmerzen. Gegen die 47-Jährige aus Berg am Laim wird wegen Diebstahls, Körperverletzung, Widerstands und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Kurz nach 13 Uhr betrat die 47-Jährige das Tabakgeschäft im Untergeschoss des Hauptbahnhofs. Sie nahm eine Packung Zigaretten aus der Auslage neben der Kasse. Mit der Absicht, diese Packung nicht zu bezahlen, versuchte die Frau anschließend das Geschäft zu verlassen. Ein Mitarbeiter hinderte die gebürtige Aschaffenburgerin am Verlassen des Geschäfts. Die 47-Jährige trat dem 62-Jährigen gegen den Fuß und schlug ihm mit der Hand ins Gesicht. Anschließend riss sie sich los, warf die Zigaretten auf den Boden und verließ das Geschäft. Der 62-Jährige erlitt einen Kratzer am Hals.

Als eine Streife der Bundespolizei eintraf, hatte sich die Frau bereits aus dem Staub gemacht. Aufgrund der Beschreibung wurde wenig später im U-Bahnbereich des Hauptbahnhofes eine Frau angetroffen auf die die Beschreibung passte. Sie reagierte sofort aggressiv und uneinsichtig. Bei der Durchsuchung in der Zelle beleidigte die mit 1,2 Promille alkoholisierte Frau dann Beamte und versuchte nach ihnen zu schlagen. Für heute wurde ein Termin beim Haftrichter angesetzt.

 

Auto kracht in Scheune: 100 000 Euro Schaden

(ty) Ein schadensträchtiger Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag in Paunzhausen ereignet. Nach Angaben der Freisinger Polizeiinspektion schepperte es gegen 16 Uhr: Ein 55-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist ohne Fremdbeteiligung von der regennassen Pfaffenhofener Straße abgekommen. Der Wagen rauschte dann zuerst über eine kleine Wiese und krachte letztlich in eine Geräte-Scheune.

"Da bei der Bergung des Fahrzeugs nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Scheune einstürzt, musste die Freiwillige Feuerwehr Paunzhausen zur Absicherung hinzugezogen werden", berichtete ein Polizei-Sprecher. Der 55-Jährige blieb laut heutiger Mitteilung bei dem Crash unverletzt. Der Sachschaden wurde von den Gesetzeshütern auf insgesamt zirka 100 000 Euro beziffert. Inzwischen wurde die demolierte Scheunen-Fassade bereits wieder verschlossen.

 

5000 Euro Schaden – und geflüchtet

(ty) Die Polizei ermittelt nach einem dreisten Fall von Fahrerflucht, der sich zwischen Donnerstag und Freitag an der Dr.-Bergmeister-Straße in Pfaffenhofen zugetragen hat. Ein am Straßenrand abgestellter Nissan wurde von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer heftig angefahren, der angerichtete Sachschaden ist enorm – die Beamten beziffern ihn laut heutiger Mitteilung auf ungefähr 5000 Euro. Unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 wird um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten.

Der Nissan wurde den Angaben zufolge im Bereich des linken Vorderreifens angefahren. "Der Anstoß war so heftig, dass das Fahrzeug auf den Gehweg geschoben wurde", erklärt ein Polizei-Sprecher. Der Verursacher hatte sich aus dem Staub gemacht, ohne sich um den Schaden zu scheren und ohne eine Nachricht zu hinterlassen beziehungsweise ohne den Crash zu melden. Passiert ist das irgendwann zwischen Donnerstag, 18.45 Uhr, und Freitag, 6.50 Uhr. Eine Anwohnerin hatte laut Polizei in der besagten Nacht gegen 23.45 Uhr ein Anstoß-Geräusch gehört.

17-Jähriger hat Glück im Unglück

(ty) Wohl noch Glück im Unglück hatte am gestrigen Vormittag ein 17-jähriger Moped-Fahrer, der auf der Kronwiedstraße beim Vohburger Ortsteil Rockolding einen Unfall hatte. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute berichtet, geriet der junge Mann im Verlauf einer S-Kurve ohne Fremdbeteiligung zu Sturz – und zwar angeblich wegen Unachtsamkeit, als er gerade in den Seitenspiegel blickte. 

Der Jugendliche, der aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld stammt, rutschte daraufhin nach Angaben der Polizei mit seinem Zweirad die Böschung hinunter. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Laut heutiger Mitteilung war der 17-Jährige aber mit leichten Verletzungen davongekommen. An seinem Motorrad ist ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro entstanden. Der Unfall ereignete sich gegen 9.10 Uhr.

 

Verprügelt

(ty) Nach einem Vorfall, der sich heute Nacht in einer Gaststätte an der Münchner Straße in Pfaffenhofen ereignet hat, ermittelt die örtliche Polizeiinspektion nun gegen einen 34-Jährigen wegen Körperverletzung. Der Mann, der in München wohnt, ist laut Mitteilung der Gesetzeshüter in dem Lokal mit einem 27-Jährigem aus dem Gemeinde-Bereich von Hettenshausen aneinandergeraten.

Im Verlaufe des Streits soll der Münchner seinem Kontrahenten dann zwei Mal mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Beide Männer waren den Angaben zufolge "erheblich alkoholisiert". Das verprügelte Opfer brauchte keine ärztliche Versorgung, wurde heute erklärt. Gegen den 34-Jährigen wird nun strafrechtlich ermittelt. Die Auseinandersetzung passierte gegen 0.10 Uhr.

 

Ärger versprüht

(ty) Der Besitzer eines Abriss-Gebäudes, das an der Wolnzacher Straße im Ortsteil Gosseltshausen liegt, verständigte am gestrigen Nachmittag die Geisenfelder Polizeibeamten. Er teilte dabei mit, dass an dem Anwesen Scheiben eingeschlagen worden seien und dass sich jemand Zutritt zu dem Haus verschafft hatte. Die gegen 16.45 Uhr angerückten Beamten trafen vor Ort auf zwei Jugendliche.

Die beiden Jungs, 14 und 15 Jahre alt, hatte in dem Gebäude die Wände mit Farbdosen besprüht, wie heute berichtet wird. Sie wurden von den Gesetzeshütern ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Ob der Eigentümer des Hauses einen Schaden geltend machen wird, steht laut Polizei noch nicht fest. "Die Eltern der Jungs verständigten sich mit dem Eigentümer bezüglich einer eventuellen Schadens-Regulierung."

B13-Crash in Baar-Ebenhausen

(ty) Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin aus Reichertshofen war gestern gegen 14.15 Uhr auf der B13 von Ingolstadt in Richtung Baar-Ebenhausen unterwegs, als es krachte. An einer Kreuzung wollte eine 40-jährige Pkw-Lenkerin nach links in die B13 einbiegen, sie übersah den vorfahrtsberechtigten, von links kommenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. Bei dem Aufprall wurde der Pkw der 23-Jährigen in einen Graben geschleudert.

Die Unfall-Verursacherin blieb unverletzt. Die andere Pkw-Lenkerin wurde am Knie verletzt, sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden an ihrem Pkw beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Der Schaden am anderen Auto liegt bei zirka 2000 Euro. Gegen die Unfall-Verursacherin wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr erstattet. 

 

Kollision bei Schweitenkirchen

(ty) Gestern gegen 19.30 Uhr war ein 39-Jähriger aus Neuburg mit seinem Audi auf der PAF 25 von Ampertshausen in Richtung Schweitenkirchen (Kreis Pfaffenhofen) unterwegs, als es zum Unfall kam. In Dietersdorf missachtete ein von links aus einer Seitenstraße kommender 23-jähriger Mercedes-Lenker aus Münsing die Vorfahrt und stieß mit dem Audi zusammen. Dabei wurde niemand verletzt. Der Schaden beträgt etwa 6000 Euro.

 

Unfallflucht in Pfaffenhofen

(ty) Am Freitagnachmittag gegen 17.30 Uhr wurde von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer auf dem Parkplatz eines Elektro-Markts an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen ein geparkter 5er-BMW an der vorderen Stoßstange angefahren. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Beim Verursacher-Fahrzeug soll es sich um einen weißen Kleinwagen gehandelt haben. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen, die wegen Unfallflucht ermittelt.


Anzeige
zell
RSS feed