Logo
Anzeige
Anzeige

Sie hatte über zwei Promille, als sie in eine Kontrolle geriet. Dann beleidigte sie die Polizisten, schlug und spuckte nach ihnen.

(ty) Am späten gestrigen Abend, es war gegen 23.30 Uhr, ist eine 48-jährige Pkw-Lenkerin im Stadtgebiet von Kelheim mit ihrem Honda Civic einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die ihr gleich zwei strafrechtliche Vorwürfe eingebracht hat. Die Frau musste außerdem die Nacht in der Arrestzelle verbringen. Sie erwarten nun Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Trunkenheit im Verkehr. Ihr droht damit auch der Entzug der Fahrerlaubnis.

Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten laut heutiger Mitteilung bei der Frau Alkohol-Geruch fest. Ein freiwilliger Test habe diesen Verdacht nicht nur bestätigt, sondern mehr als zwei Promille ans Licht gebracht. Deshalb wurde bei der 48-Jährigen – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme angeordnet. "Mit dieser Maßnahme war sie jedoch nicht einverstanden, sodass sie bereits bei Ankunft im örtlichen Krankenhaus erheblichen Widerstand leistete, in dem sie nach den Beamten schlug und diese auch mehrfach beleidigte und bespuckte", berichtet ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed