Logo
Anzeige
Anzeige

Rabiater Ehemann (47) hat sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung zu verantworten.

(ty) Am gestrigen Abend ist in Bad Abbach eine Streitigkeit unter Eheleuten eskaliert. Weil offenbar auch Drohungen im Spiel waren, sollte der Gatte von den angerückten Beamten der Kelheimer Polizeiinspektion in Gewahrsam genommen werden. Darauf hatte der 47-Jährige aber anscheinend so gar keine Lust, weshalb er ziemlich rabiat wurde. Letztlich wurde ein Gesetzeshüter verletzt. Gegen den Ehemann wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung strafrechtlich ermittelt.

Der Zoff zwischen dem 47-jährigen Serben und seiner 46-jährigen Ehefrau musste jedenfalls von der Polizei geschlichtet werden. "Der erheblich alkoholisierte Mann beleidigte und bedroht seine Frau massiv", heißt es von den Beamten. Da er sich nicht habe beruhigen lassen, sollte er in Gewahrsam genommen werden. "Hiermit zeigte er sich nicht einverstanden und warf eine Glasflasche in Richtung der Beamten, welche glücklicherweise ihr Ziel verfehlte."

Im weiteren Verlauf des Einsatzes sei der Mann von den Polizisten schließlich gefesselt und zum Streifenwagen gebracht worden. Dabei soll er nach den Gesetzeshütern getreten und gespuckt haben. "Ein Beamter wurde im Gesicht getroffen und erlitt eine Kapselverletzung an der Hand", teilte ein Sprecher heute mit. Die vier bei dem Einsatz tätigen Polizisten mussten sich außerdem "einige heftige Beleidigungen" anhören.


Anzeige
RSS feed