Logo
Anzeige
Anzeige

Seniorin war bei erlaubten 50 mit 87 km/h unterwegs. Ihr blühen nun vier Wochen Fahrverbot und 160 Euro Geldbuße.

(ty) Eine 89-jährige Autofahrerin ist am Samstagvormittag in Adelschlag (Kreis Eichstätt) von der Polizei gestoppt worden, weil sie deutlich zu schnell unterwegs war. Die Seniorin, die aus dem Landkreis Eichstätt stammt, muss sich nun auf 160 Euro Geldbuße, zwei Strafpunkte in Flensburg und ein vierwöchiges Fahrverbot einstellen. Bei erlaubten 50 km/h war sie 37 km/h zu schnell dran.

Die Beamten führten laut heutiger Mitteilung auf der Eichstätter Straße eine Geschwindigkeits-Kontrolle durch. Dabei seien insgesamt 25 Fahrzeuge überprüft worden. "Zwei von ihnen mussten beanstandet werden, da sie es mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h nicht sehr ernst nahmen", berichtet ein Sprecher. Unrühmliche Spitzenreiterin war dabei die 89-Jährige, die mit 87 Kilometern pro Stunde erwischt wurde. 


Anzeige
RSS feed