Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Zuerst schob er seinen Drahtesel noch an der Polizei vorbei, doch dann startete er im Vollrausch seine Fahrt.

(ty) In der Nacht zum heutigen Donnerstag haben Beamte der örtlichen Polizeiinspektion gegen 0.15 Uhr in Kelheim einen Pkw in der Regensburger Straße kontrolliert, als plötzlich ein anderer Verkehrsteilnehmer in den Fokus der Beamten geriet. Während die Gesetzeshüter das Auto unter die Lupe nahmen, habe ein "erkennbar alkoholisierter Mann", so wird berichtet, sein Fahrrad an den Beamten vorbeigeschoben. So weit, so gut. Doch dann tat dieser Mann etwas sehr Ungeschicktes, das strafrechtliche Konsequenzen hat.

Als sich der 26-Jährige dann ungefähr zehn Meter von der Kontrollstelle entfernt hatte, ist er nach Angaben der Polizei auf seinen Drahtesel gestiegen und wollte in Richtung Innenstadt radeln. Der junge Mann sei nun ebenfalls einer Kontrolle unterzogen worden. "Es wurde deutlicher Alkohol-Geruch festgestellt", heißt es dazu. Und: Ein Test habe eine "erhebliche Alkoholisierung" ergeben, die "weit jenseits" der für Radler zulässigen Grenze gelegen habe. Deshalb musste sich der 26-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. 


Anzeige
RSS feed