Logo
Anzeige
Anzeige

Die Reifen berührten bereits den Radkasten, Betriebserlaubnis war durch Veränderungen erloschen.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 15.45 Uhr ist in Mainburg ein 52-jähriger Einheimischer mit seinem Pkw in eine Verkehrs-Kontrolle geraten, nach der seine Tour so gut wie beendet war. Laut heutiger Mitteilung stellten die Beamten der örtlichen Polizeiinspektion nämlich fest, "dass bei der verbauten Rad-/Reifen-Kombination Veränderungen vorgenommen worden waren, die das Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hatten". Insbesondere, so ein Sprecher, "schliffen die Räder bereits im Radkasten". Die Weiterfahrt mit dem Wagen wurde dem 52-Jährigen von den Gesetzeshütern nur mehr bis nach Hause gestattet. Den Mann erwarte jetzt ein Bußgeld sowie ein Strafpunkt in Flensburg.


Anzeige
RSS feed