Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Das Boot, das einem 82-Jährigen in Pillhausen abhanden gekommen war, tauchte jetzt in Essing wieder auf.

(ty) Die Kelheimer Polizeiinspektion hatte gestern berichtet, dass auf Höhe von Pillhausen bei Riedenburg einem 82-Jährigen sein Boot aus dem Main-Donau-Kanal geklaut worden sei. Inzwischen gibt es neue Erkenntnisse zu dem vermeintlichen Diebstahl. Wie heute gemeldet wurde, tauchte nämlich ein Kajak, das mit der Beschreibung des gestohlen geglaubten Boots übereinstimmt, in Essing auf. Es sei beim dortigen Bauhof abgegeben worden. "Offenbar wurde das Kajak doch davongetrieben", so ein Polizei-Sprecher.

Der Senior war – wie berichtet – am vergangenen Donnerstagabend mit einem orange-farbenen Kajak unterwegs, ehe er gegen 18.30 Uhr am Kanal-Ufer angelegt hatte. Als der Mann dann gegen 22.30 Uhr wieder zur Anlege-Stelle zurückgekehrt sei, sei das Boot verschwunden gewesen. Laut erster Meldung der Gesetzeshüter konnte der 82-Jährige allerdings ausschließen, dass das Boot abgetrieben war. Der Wert der vermeintlichen Beute wurde im hohen dreistelligen Euro-Bereich beziffert. 


Anzeige
RSS feed