Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück im Kreis Freising: Taucher holten den jungen Mann aus dem See, er starb wenig später im Krankenhaus.

(ty) Am Sonntagnachmittag ist es im Mühlsee bei Neufahrn (Kreis Freising) zu einem tödlichen Badeunfall gekommen: Ein 19-Jähriger verlor sein Leben. Gegen 15.30 Uhr war die Polizei über die Integrierte Leitstelle von dem Unglück informiert worden. "Wie die Ermittlungen ergaben, schwamm der 19-jährige rumänische Staatsbürger zur Unfallzeit zusammen mit einem Bekannten im Mühlsee zu der in der Mitte des Sees befindlichen Insel", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit. "Dabei ging der 19-Jährige plötzlich unter."

Zahlreiche Rettungskräfte suchten nach dem Vermissten. Taucher der Wasserwacht konnten den jungen Mann schließlich kurz nach 16 Uhr aus dem Wasser bergen. Unter laufender Reanimation durch den Notarzt sei er vom Rettungsdienst in ein Münchener Krankenhaus gebracht worden, wo er kurz darauf gestorben sei. Ein Bekannter des Verstorbenen wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.

Neben der Polizei waren rund 30 Einsatzkräfte der Wasserwachten, etwa 20 Mann der Feuerwehr von Neufahrn und die Taucher-Gruppe der Feuerwehr aus Unterschleißheim im Einsatz. Zudem unterstützten ein Rettungs-Hubschrauber und zwei Helikopter der Polizei die Einsatzkräfte. Ein weiterer tödlicher Bade-Unfall hat sich am Sonntagnachmittag bei Ingolstadt ereignet, lesen Sie dazu: Noch ein tödlicher Bade-Unfall: 19-Jähriger ging plötzlich unter


Anzeige
RSS feed