Logo
Anzeige
Anzeige

36-jähriger Pkw-Lenker wurde in Ingolstadt aus dem Verkehr gezogen. Die Fahrerlaubnis war ihm bereits vor Jahren entzogen worden.

(ty) Am gestrigen Abend, es war gegen 23.50 Uhr, ist auf der Manchinger Straße in Ingolstadt ein Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen worden, dem jetzt gleich dreifacher Ärger blüht. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, hat zunächst ein Alkohol-Test bei dem 36-Jährigen 0,5 Promille ergeben. Damit erreichte der Mann exakt den Wert, ab dem ein Verfahren eingeleitet wird, das in der Regel ein Bußgeld, Strafpunkte und vier Wochen Fahrverbot zur Folge hat. Wobei in diesem Fall das mit dem Fahrverbot sozusagen wegfällt.

Denn: Der Fahrer aus dem Raum Wasserburg konnte laut Polizei gar keinen Führerschein vorzeigen. "Er gab den Beamten gegenüber falsche Personalien an, um seine wahre Identität zu verschleiern", heißt es weiter. "Der Grund hierfür lag in der Tatsache, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt." Diese sei ihm bereits vor mehreren Jahren entzogen worden. Dem 36-Jährigen werden nun Ordnungswidrigkeiten wegen Trunkenheit im Verkehr und Angabe falscher Personalien sowie ein Vergehen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angelastet – Letzteres ist eine Straftat.


Anzeige
RSS feed