Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Ein Mann wurde heute Vormittag bei Demontage-Arbeiten von einem herabfallenden Teil eingeklemmt und starb.

(ty) Im Kernkraftwerk Isar in Unterahrain bei Landshut hat sich am heutigen Donnerstag ein tödlicher Unfall ereignet. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium mitteilte, ereignete sich das Unglück am Vormittag bei Rückbau-Arbeiten im Block 1. "Nach Auskunft der Betreiber-Firma kam es durch den Vorfall zu keiner Freisetzung beziehungsweise Kontamination von radioaktivem Material", so ein Polizei-Sprecher.

"Gegen 11.40 Uhr kam es im Zusammenhang mit dem Rückbau des KKI 1 bei Demontage-Arbeiten eines großen Behälters zu einem folgenschweren Arbeitsunfall", heißt es in einer am Nachmittag veröffentlichten Mitteilung der Polizei. Ein Mitarbeiter eines Dienstleisters sei durch ein herabfallendes Teil eingeklemmt und tödlich verletzt worden. "Zurzeit laufen die Bergungs-Maßnahmen, die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen", hieß es gegen 14.30 Uhr.


Anzeige
zell
RSS feed