Logo
Anzeige
Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen zwei Personen verletzt. Offenbar ist kein Gefahrgut ausgelaufen. Was bislang bekannt ist.

(ty) Ein umgekippter Tanklaster hat bei Münchsmünster den Verkehr auf der viel befahrenen B16 zum erliegen gebracht. Der Unfall ereignete sich am heutigen Vormittag kurz nach 10 Uhr, die Ursache für das Unglück ist derzeit noch unklar. Nach ersten Informationen wurden zwei Personen verletzt. Entgegen erster Befürchtungen war der Lastwagen wohl unbeladen. Die Bundesstraße ist bis auf weiteres komplett gesperrt.

Das Unglück ereignete sich zwischen der Abzweigung nach Münchsmünster und der Raffinerie. Was genau passiert ist, das ist momentan noch unklar. Es liegen noch keine offiziellen Informationen zu dem Unfall-Geschehen vor. Augenscheinlich ist der Tanklaster zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und ein Stück durch eine Wiese gefahren sowie letztlich an einer Böschung bei einer Brücke nach links umgekippt.

Der Lkw ist am Fahrbahnrand zum Liegen gekommen. Die B16 ist in diesem Bereich derzeit komplett für den Verkehr gesperrt. Aktuell wird davon ausgegangen, dass die Vollsperrung bis zum Abschluss der aufwändigen Bergungs-Arbeiten aufrecht erhalten bleiben muss – also wohl mehrere Stunden.

Ein Polizei-Hubschrauber kreiste über die Unglücksstelle, um Luftaufnahmen zu fertigen. Wie ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion gegenüber unserem Reporter vor Ort sagte, wurden nach ersten Erkenntnissen zwei Personen leicht verletzt. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Inzwischen liegt ein ausführlicher Bericht mit zahlreichen Bildern von dem Einsatz vor: Tankzug-Unfall bei Münchsmünster: Zwei Verletzte, 110 000 Euro Schaden


Anzeige
RSS feed