Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der 40-Jährige hatte mehr als 2,5 Promille intus. An der Echtheit seines Führerscheins bestehen Zweifel.

(ty) Gleich zwei Verkehrsunfälle hat am gestrigen Abend ein stockbesoffener 40-jähriger Ungar verursacht. Zunächst touchierte der Pkw-Lenker laut Polizei auf der Landshuter Straße in Freising mit seinem blauen Peugeot zwei am Fahrbahnrand geparkte Wagen, die hierdurch beschädigt wurden. Trotz dieses Crashs sei er unbehelligt – teilweise in starken Schlangenlinien – weitergefahren. Seine Flucht endete schließlich an der Autobahn-Anschlussstelle Erding, wo er mit einem Verkehrszeichen der A92 kollidierte.

 

Der 40-Jährige sei schließlich von Beamten der Freisinger Verkehrspolizei gestellt worden, die zuvor bereits die Verfolgung des Peugeots aufgenommen hatten. Ein Test habe bei dem Mann dann einen Wert von mehr als 2,5 Promille ergeben, wie heute gemeldet wurde – weshalb die Durchführung einer Blutentnahme veranlasst worden sei. "Zudem bestehen Zweifel an der Echtheit seines mitgeführten irischen Führerscheins", erklärte ein Polizei-Sprecher.

 

Der Ungar muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie möglicherweise obendrein wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Durch die Verkehrsunfälle entstand nach Angaben der Freisinger Polizeiinspektion ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Wagen des Beschuldigten sei abgeschleppt worden.


Anzeige
RSS feed