Logo
Anzeige
Anzeige

Security einer Ingolstädter Asyl-Unterkunft machte die Entdeckung: 27-Jährigem blüht jetzt eine Anzeige.

(ty) Am gestrigen Morgen hat der Sicherheitsdienst einer Asylbewerber-Unterkunft an der Neuburger Straße im Ingolstädter Nordwesten eine nicht alltägliche Entdeckung gemacht. Wie die Polizei heute berichtet, fand ein Angestellter auf dem Fensterbrett eines Wohncontainers eine Marihuana-Pflanze. "Wie sich zeigte, hatte ein Bewohner das Gewächs in einen kleinen Blumentopf gepflanzt und auf der Außenseite des Fensters postiert", berichtet ein Polizei-Sprecher.

"Den hinzugerufenen Polizeibeamten wollte der 27-Jährige allen Ernstes weismachen, nicht gewusst zu haben, um welche Sorte von Pflanze es sich bei dem Grünzeug handelt", heißt es weiter. "Und dies, obwohl der junge Mann selbst Cannabis konsumiert, wie Ermittlungen ergaben." Das Pflänzchen sei von den Gesetzeshütern sichergestellt worden. Außerdem müsse sich der 27-Jährige jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz verantworten.  


Anzeige
RSS feed