Logo
Anzeige
Anzeige

Sie befanden sich während der Fahrt in der Ladeschaufel und fielen aus bislang unbekannten Gründen heraus.

(ty) Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall in Balderschwang (Kreis Oberallgäu) sind am gestrigen Abend zwei Kinder ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, steuerte gegen 20.55 Uhr ein 13-Jähriger einen Traktor auf einem Waldweg im Bereich der Lenzenalp. In der Ladeschaufel des Traktors befanden sich den Angaben zufolge drei Kinder. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache seien ein zehnjähriger Bub und ein 13-jähriges Mädchen während der Fahrt aus der Ladeschaufel gefallen und dann von dem Traktor überrollt worden.

"Die beiden Kinder erlagen ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle", teilte die Polizei heute mit. Ein drittes Kind habe leichte Verletzungen erlitten. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Kempten sei auch ein Gutachter zur genauen Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen worden. "Zur Bewältigung des Einsatzes waren zahlreiche Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Bergwacht und Feuerwehr im Einsatz", heißt es im Bericht des Polizeipräsidiums Schwaben-Süd/West.


Anzeige
RSS feed