Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Unfall in Grasbrunn bei München. Der Jugendliche wurde schwer verletzt, der Taxi-Fahrer flüchtete. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Am Freitagabend gegen 23.55 Uhr war ein 48-Jähriger aus dem südlichen Münchner Landkreis mit seinem Ford auf der Bundesstraße B304 in westlicher Richtung unterwegs, um auf die Autobahn A99 in Richtung Salzburg aufzufahren. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich laut Polizei ein alkoholisierter 15-jähriger Schüler aus München auf der Bundesstraße. Auf Höhe der Überführung zur Autobahn habe der Pkw-Lenker den dunkel gekleideten Jugendlichen nicht erkannt: Der junge Mann sei von der linken Front des Wagens erfasst worden.

 

"Daraufhin prallte der 15-Jährige linksseitig in die Frontscheibe des Pkw und blieb im Anschluss auf dem zweiten Fahrstreifen liegen", teilte die Polizei heute mit. Kurze Zeit später sei ein bislang nicht identifizierter Taxi-Fahrer auf der zweiten Spur der Bundesstraße gekommen: Sein Auto habe den am Boden liegenden 15-Jährigen mit den rechten Rädern überrollt. Wie unter Berufung auf Zeugen-Angaben gemeldet wird, stoppte der Taxi-Fahrer zunächst und lenkte an den Fahrbahnrand. Während sich Ersthelfer um den verletzten Schüler kümmerten, sei das Taxi dann aber in Richtung München davongefahren.

 

Der 15-Jährige wurde nach Angaben des Münchner Polizeipräsidiums schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungs-Hubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. "Die zunächst angenommenen lebensbedrohlichen Verletzungen bestätigten sich nicht", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Der erste Zusammenstoß muss sehr heftig gewesen sein: Laut Polizei entstand am Pkw des 48-Jährigen hoher Sachschaden. Die westliche Richtungs-Fahrbahn der B304 über die A99 musste wegen der Maßnahmen zur polizeilichen Unfallaufnahme für etwa 2,5 Stunden gesperrt werden.

 

Der Taxi-Fahrer wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 40 Jahre alt; helle, kurze, stoppelige Haare; rundes Gesicht; Drei-Tage-Bart; kräftige Statur; osteuropäischer Typ. Bei dem Taxi handelt es sich laut Polizei um einen beige-farbenen Pkw der Marke Daimler-Benz. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zu dem geflüchteten Taxi-Fahrer oder zu dem Taxi (es ist laut Polizei nicht bekannt, ob an dem Wagen ein Schaden entstanden ist) machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 89) 62 16 - 33 22 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Anzeige
zell
RSS feed