Offenbar wurde einer Frau eine unbekannte Substanz ins Getränk gemischt. Polizei ermittelt und hofft auf Hinweise.
(ty) Während des Besuchs der "Rocknacht" auf dem Volksfest-Gelände in Dietfurt haben sich bei einer erwachsenen jungen Frau laut Polizei am Samstag gegen 2.30 Uhr nach dem Genuss eines Cocktails schlagartig massive Krankheits-Symptome eingestellt. Die Frau musste daraufhin entsprechend versorgt werden. Laut heutiger Mitteilung der Polizei ist sie inzwischen auf dem Wege der Besserung.
"Die Gesamt-Umstände" sprechen nach Einschätzung der Polizei dafür, dass das Getränk der Frau von einem bislang Unbekannten mit einer ebenfalls noch nicht bekannten Substanz versetzt worden war. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung sei bereits eingeleitet worden. Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 92) 94 11 - 0 bei der zuständigen Parsberger Inspektion zu melden.
In diesem Zusammenhang weisen die Gesetzeshüter auf folgendes hin: "Derzeit finden wieder unzählige Sommerfeste und Großveranstaltungen statt. Partygänger und Festbesucher werden allgemein gebeten, offene Getränke nicht unbeaufsichtigt stehen zu lassen. Das gilt natürlich auch für Handtaschen und Mobiltelefone."