Logo
Anzeige
Anzeige

Zum Glück wurden die junge Frau und auch die Lenkerin eines gerammten Autos nicht schlimmer verletzt. 

(ty) Am gestrigen Vormittag hat sich gegen 9.15 Uhr in Kelheim ein krasser Verkehrsunfall an einem Kreisverkehr in der Kelheimwinzerstraße ereignet. Eine 20-Jährige hatte offenbar komplett die Kontrolle über ihren Pkw verloren. Sie rauschte zunächst über eine Verkehrsinsel, rammte dann einen anderen Wagen, fuhr über den Kreisel und verletzte sich dabei leicht. An ihrem Auto entstand nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion ein Totalschaden.

Wie es heißt, parkte die 20-jährige Renault-Lenkerin – sie stammt aus dem Landkreis Kelheim – zunächst rückwärts von einem Parkplatz aus und wollte dann in den Kreisverkehr einfahren. Aus bislang unbekannten Gründen habe sie hierbei jedoch die Kontrolle über ihr Auto verloren. Der Wagen sei zunächst über eine bepflanzte Verkehrsinsel vor dem Kreisverkehr gefahren und habe dann den aus dem Kreisel kommenden VW einer 73-Jährigen gerammt.

Die junge Frau hatte ihren Renault nach diesem Zusammenstoß allerdings noch immer nicht unter Kontrolle. Der Pkw fuhr laut Schilderung der Polizei im Anschluss noch über den begrünten Kreisverkehr, ehe er schließlich nach ungefähr 50 Metern zum Stehen gekommen ist. Der Sachschaden, der bei dem ganzen Unfall-Geschehen entstanden ist, wurde von den Gesetzeshütern auf zirka 3000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed