Mainburger Polizei ermittelt wegen Vorfällen in Zusammenhang mit der Begegnung zwischen dem FC Walkertshofen und Eintracht Landshut.
(ty) Nach einem Fußball-Match im Gemeinde-Bereich von Attenhofen im Landkreis Kelheim hat es laut Polizei am gestrigen Nachmittag eine Schlägerei gegeben. Wie aus dem Bericht der Mainburger Polizeiinspektion hervorgeht, ist es nach der Begegnung zwischen dem gastgebenden FC Walkertshofen und dem Team von Eintracht Landshut gegen 17 Uhr zu wilden Szenen gekommen.
Den Angaben zufolge ist eine 54 Jahre alte Zuschauerin nach dem Schlusspfiff der Fußball-Partie, die auf dem Platz des FC Walkertshofen ausgetragen worden war, auf den Torwart der Gastmannschaft losgegangen. Die Frau habe den Landshuter Spieler sowohl verbal als auch körperlich attackiert. Laut heutiger Mitteilung der Polizei ist der Sportler dabei auch leicht verletzt worden.
Als Grund für die Eskalation vermuten die Beamten nach derzeitigem Stand ein angeblich zu hartes Einsteigen gegen einen Fußballer der Heimmannschaft. Ein weiterer Zuschauer im Alter von 61 Jahren habe eine leere Bierflasche in Richtung eines Landshuter Fußballers geworfen. Außerdem sei es zu "diversen Beleidigungen" gekommen. "Die Ermittlungen laufen noch", teilte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag mit.