Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnlicher Fall in Ingolstadt-Gerolfing. Vor einem Jahr hatte es bereits eine ähnliche Tat gegeben.

(ty) Mit einem recht ungewöhnlichen Fall haben es die Beamten der Ingolstädter Polizeiinspektion im Ortsteil Gerolfing zu tun. Am gestrigen Morgen, so heißt es, fand ein Angestellter der Sparkassen-Filiale an der Eichenwaldstraße im Schalterraum des Geldinstituts einen ungefähr fünf Meter langen Baumstamm vor. Der sei offensichtlich zuvor abgesägt sowie dann dorthin geschafft worden. "Die Linde stand ursprünglich auf einer kleinen Grünfläche vor der Filiale", erklärt ein Polizei-Sprecher.

Passiert ist diese Tat nach den bisherigen Erkenntnissen am Samstagmorgen zwischen 4 und 7 Uhr. Bereits im August des vergangenen Jahres war laut Polizei von einem unbekannten Täter ein Eichenbaum in ähnlicher Größe und an selber Stelle abgesägt sowie anschließend ebenfalls in den Schalterraum dieser Sparkassen-Filiale gezerrt worden. Damals wurde der entstandene Sachschaden vom Ingolstädter Gartenamt auf zirka 200 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegen.


Anzeige
RSS feed