Logo
Anzeige
Anzeige

Junge Männer wurden aus einer größeren Gruppe heraus attackiert, geschlagen und getreten. Polizei hofft auf Hinweise zu den Tätern.

(ty) Nach einem Vorfall, der sich heute Nacht gegen 3.45 Uhr am Lorenzisee bei Geisenfeld ereignet haben soll, ermitteln die Beamten der örtlichen Polizeiinspektion wegen gefährlicher Körperverletzung. Drei junge Leute sollen auf dem Heimweg von einer Veranstaltung aus einer Gruppe von bislang nicht identifizierten Personen heraus grundlos attackiert und dabei auch verletzt worden sein. Eines der Opfer musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Beamten hoffen auf Hinweise.

Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet, hatten sich die drei jungen Männer im Alter von 19 und 20 Jahren – sie stammen aus dem Kreis Landsberg am Lech – auf den Heimweg von einer Beach-Party am Lorenzisee gemacht. Sie seien dabei unvermittelt aus der anderen Gruppe heraus angegriffen worden. "Hierbei sollen mindestens vier bislang unbekannte Täter die drei jungen Männer geschlagen und getreten haben, sodass ein Rettungswagen gerufen werden musste", berichtet eine Polizei-Sprecherin.

Der 20-Jährige wurde laut Polizei wegen einer ausgekugelten Schulter vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus nach Mainburg gebracht. Auch die anderen beiden Opfer wiesen den Angaben zufooge Verletzungen auf. Nun laufen die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung. Von den Tätern, die noch vor Eintreffen der Polizei die Flucht ergriffen hatten, sei bislang lediglich bekannt, "dass sie sich in einer Gruppe, bestehend aus sechs bis sieben Personen, befanden", heißt es von den Beamten.

Die Täter selbst hatten – so heißt es weiter – ein südländisches Erscheinungsbild, zwei davon trugen möglicherweise Caps. Zudem sollen sich angeblich zwei bis drei Frauen in der Gruppe befunden haben, eine davon mit blonden Haaren. Weitere Details zur Bekleidung oder zum Aussehen der Personen seien bis dato nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet in diesem Zusammenhang unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise etwaiger Zeugen.


Anzeige
RSS feed