Logo
Anzeige
Anzeige

Beide wollten eine Unterführung durchfahren, allerdings hatte eine 36-Jährige die Kurve geschnitten.

(ty) Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall hat am gestrigen Vormittag in Abensberg die Polizei und den Rettungsdienst auf den Plan gerufen. Gegen 8.30 Uhr stießen auf dem Freibadweg zwei Radler frontal zusammen. Beide wollten nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion – in jeweils entgegengesetzter Richtung – die Unterführung unter der Straubinger Straße durchfahren, als es schepperte.

"Eine 36-jährige Abensbergerin fuhr in Richtung Freibad und schnitt dazu die kurz vor der Unterführung liegende Linkskurve", heißt es im Bericht der Polizei. "Ein entgegenkommender 79-Jähriger, ebenfalls aus Abensberg, konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit der Dame zusammen." Die Verursacherin der Kollision habe bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten. Die Frau musste vom Rettungsdienst ins Kelheimer Krankenhaus gebracht werden.


Anzeige
RSS feed