Logo
Anzeige
Anzeige

Erst geriet der Roller des 67-Jährigen in Flammen, dann fing auch seine Kleidung Feuer. Warum, das ist noch völlig unklar.

(ty) Es ist ein ungewöhnlicher und rätselhafter sowie folgenreicher Zwischenfall, von dem die Geisenfelder Polizeiinspektion da heute berichtet. Ein 67-jähriger Roller-Fahrer hat im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen (Kreis Pfaffenhofen) so schwere Verbrennungen erlitten, dass er per Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste. Zunächst hatte das Zweirad Feuer gefangen, dann plötzlich auch die Bekleidung des Mannes. Das Geschehen wirft noch Fragen auf, die Ermittler hoffen deshalb auf weitere Hinweise.

Passiert ist es am vergangenen Freitagnachmittag kurz vor 14 Uhr an der Hauptstraße im Reichertshofener Ortsteil Winden am Aign. Der 67 Jahre alte Roller-Fahrer bog nach Angaben der Polizei auf dem Rückweg von einer Besorgung gerade in die Hof-Einfahrt seines Wohnanwesens ein, als das Gefährt aus bisher ungeklärten Gründen Feuer fing. Eine Zeugin habe von einem brennenden Flüssigkeitsfleck kurz hinter dem stehenden Roller mit etwa einem Meter hohen Flammen berichtet – sowie vom Fahrer eines "Mini", der ausgestiegen und zu dem Roller-Fahrer gelaufen war.

"Kurz darauf erfasste das Feuer die Kleidung des Roller-Fahrers", so ein Polizei-Sprecher. Die Kleidung des Mannes habe sofort Feuer gefangen. Die besagte Zeugin sei zum nahe gelegenen Feuerwehrhaus weitergefahren, um die Retter zu alarmieren. Gerade zu diesem Zeitpunkt habe nämlich eine Veranstaltung im Rahmen des Ferienpasses bei den Floriansjüngern stattgefunden, zu der die Frau auch ihr Kind bringen wollte. Aus der geplanten Vorführung wurde damit schnell ein Ernstfall: Die Feuerwehr rückte mit sieben Mann aus, um das Feuer zu löschen.

Anwohner und Helfer hatten laut Schilderung der Polizei inzwischen versucht, dem 67-Jährigen die brennende Hose auszuziehen sowie das Feuer zu bekämpfen. "Das Opfer erlitt schwere Verbrennungen an den Beinen und kam mit dem Rettungs-Hubschrauber in eine Spezialklinik nach München", teilte heute ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion mit. Völlig unklar ist bislang die Ursache dieses Zwischenfalls. "Wie es zu dem Brand kam, gibt immer noch Rätsel auf", heißt es von den Ermittlern. 

Die Beamten hoffen in diesem Zusammenhang auch auf weitere Hinweise von Zeugen. Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann und bislang noch nicht von den Polizeibeamten befragt worden ist, der wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Geisenfelder Inspektion zu melden. Insbesondere wird auch der Fahrer des schwarzen "Mini" gebeten, sich mit den Gesetzeshütern in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed