Logo
Anzeige
zell
Anzeige

17-Jähriger wurde am gestrigen Abend von der Polizei gestoppt. Sein Gefährt war nicht versichert.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 20.25 Uhr ist im Altmannsteiner Ortsteil Schamhaupten ein 17-Jähriger einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Der junge Mann war gerade mit einem so genannten E-Scooter unterwegs, als er von den Beamten der Beilngrieser Inspektion gestoppt wurde – und genau dieses moderne Fortbewegungsmittel wurde ihm zum Verhängnis.

Für einen solchen E-Scooter, der eine Geschwindigkeit von maximal 25 Kilometer pro Stunde fahre, sei in Deutschland eine Betriebserlaubnis sowie eine Versicherung nötig, erklärt die Polizei. Beides habe der 17-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Altmannstein stammt, allerdings nicht vorweisen können. Deshalb müsse er nun mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs-Gesetz rechnen.


Anzeige
RSS feed