Logo
Anzeige
Anzeige

Der syrische Asylbewerber soll am gestrigen Abend eine 24-jährige Joggerin gegrapscht haben.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Abensberg ist am gestrigen Abend eine Joggerin von einem vorbeikommenden Radfahrer begrapscht worden. Als mutmaßlichen Täter haben die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion in Kelheim bereits einen 17 Jahre alten Asylbewerber ermittelt. Der habe die ihm vorgeworfene Tat auch bereits zugegeben, wie heute gemeldet wurde. Der junge Syrer hat sich nun wegen sexueller Belästigung zu verantworten.

Die 24-Jährige, die aus dem Landkreis Kelheim stammt, war nach Angaben der Polizei auf der Jahnstraße in Abensberg unterwegs, als sich kurz nach 20 Uhr der Radler von hinten näherte und ihr ans Gesäß griff. Zusammen mit einer Zeugin habe die Joggerin den Grapscher verfolgt und die Polizei gerufen. Die Beamten ermittelten dann den 17-Jährigen. Der Jugendliche habe sich geständig gezeigt. "Er wird nun wegen sexueller Belästigung angezeigt", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed