Logo
Anzeige
Anzeige

35-jähriger Roller-Fahrer starb am Sonntag nach der Kollision mit einem Auto. Der bislang unbekannte Pkw-Lenker fuhr davon.

(ty) Die Ermittlungen der Polizei nach dem tödlichen Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend auf der Staatsstraße 2081 zwischen Anzing und Frotzhofen (Landkreis Ebersberg) ereignet hat, laufen auf Hochtouren. Ein 35-jähriger Roller-Fahrer aus dem Kreis Ebersberg war nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw gestorben. Der bislang unbekannte Autofahrer hatte sich aus dem Staub gemacht. Inzwischen wurde das mutmaßliche Tatfahrzeug, ein Audi A6, gefunden und sichergestellt. Die Ermittler bitten weiterhin um Hinweise.

Der folgenschwere Unfall hatte sich, wie berichtet, an jenem Abend gegen 21.20 Uhr ereignet. Der 35-jährige Fahrer des Kleinkraftrads sei trotz der eingeleiteten Reanimations-Maßnahmen noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlegen, war gestern aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet worden. Die polizeiliche Unfall-Aufnahme wurde von Beamten der Inspektion Poing durchgeführt; auf Anordnung der Staatsanwaltschaft München II war auch ein Gutachter hinzugezogen worden.

Die Ermittler hatten an der Unglücksstelle sowohl Auto-Teile als auch ein Münchner Nummernschild sichergestellt. Aufgrund von Zeugen-Hinweisen sei am gestrigen Nachmittag dann auf einem Parkplatz bei Schwaberwegen (Kreis Ebersberg) ein stark beschädigter Audi A6 gefunden worden, wurde heute aus dem Polizeipräsidium gemeldet. Die Polizei gehe, so heißt es weiter, derzeit davon aus, dass es sich um das Fluchtauto handle. "An dem abgestellten Fahrzeug fehlte ein am Unfallort sichergestelltes Kennzeichen."

Die weiteren Ermittlungen und Abklärung laufen, so eine Polizei-Sprecherin. Die zuständige Polizeiinspektion Poing bittet nach wie vor um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0 81 21) 99 17 -0.

Erstmeldung zum Thema:

Flucht nach tödlichem Unfall bei Anzing: Kennzeichen zurückgelassen


Anzeige
RSS feed