Logo
Anzeige
Anzeige

Der Eigentümerin sind Reinigungs-Kosten von 2000 Euro entstanden. Der Täter ist unbekannt, die Substanz auch.

(ty) Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtet, hatte in der vergangenen Woche die Besitzerin eines Cafés in Ihrerlstein einen unangenehmen Gestank in ihrem Lokal bemerkt. Es habe sich schließlich herausgestellt, dass ein bislang unbekannter Täter "eine weißliche Flüssigkeit" über zwei Sonnenschirme sowie mehrere Blumen gegossen hatte. Nun laufen die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und die Beamten bitten unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 um Hinweise.

"Um welche Flüssigkeit es sich handelt, ist nicht bekannt", sagte heute ein Polizei-Sprecher. Zugleich wurde aber erklärt: Die Substanz sei "definitiv der Ursprung des penetranten Gestanks" gewesen. Die 58-jährige Café-Eigentümerin, die aus dem Kreis Kelheim stammt, habe zunächst Gedacht, es handle sich um Gülle-Geruch von umliegenden Feldern. Mittlerweile seien der Frau jedoch Kosten in Höhe von ungefähr 2000 Euro für die Beseitigung des Geruchs entstanden.


Anzeige
RSS feed