Logo
Anzeige
Anzeige

Er übersah bei Kranzberg-Thalhausen den Gegenverkehr und musste nach dem Unfall in eine Klinik geflogen werden.

(ty) Ein 19-jähriger Opel-Fahrer aus dem Gemeinde-Gebiet von Allershausen war am gestrigen Nachmittag gegen 14.45 Uhr auf der Staatsstraße 2084 in Richtung Freising unterwegs, eine 49-jährige Volvo-Lenkerin aus Freising befuhr die Staatsstraße gerade in der Gegenrichtung. Eine weitere Verkehrsteilnehmerin fuhr direkt hinter dem Opel. Wie die Polizei unter Berufung auf die Angaben dieser Zeugin berichtet, scherte der Opel-Fahrer bei Kranzberg-Thalhausen zum Überholen eines Lastwagens aus – und übersah dabei den den entgegenkommenden Volvo. Es kam zu einem folgenreichen Frontal-Crash.

"Um einen weiteren Zusammenstoß zu verhindern, musste die Zeugin stark abbremsen und kam unmittelbar vor der Unfallstelle zum Stehen", berichtet ein Sprecher der Freisinger Polizeiinspektion. Der Unfall-Verursacher sei von Ersthelfern aus dem Wrack geholt sowie in stabile Seitenlage gebracht worden. Auch die Volvo-Fahrerin sei sofort aus ihrem Wagen gerettet und erstversorgt worden. Der 19-Jährige sei ansprechbar und bei Bewusstsein gewesen. Der schwer verletzte junge Mann sei mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen worden.

Laut Notarzt-Angaben vor Ort seien die Verletzungen des jungen Mannes nicht lebensgefährlich, teilte die Polizei heute mit. Die 49-jährige Volvo-Fahrerin habe bei dem Zusammenstoß lediglich leichte Verletzungen erlitten. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Freisinger Klinikum gebracht. Aktuelle Informationen über den Gesundheits-Zustand der beiden Verletzten lägen derzeit nicht vor, erklärte ein Polizei-Sprecher heute Mittag. Die Staatsstraße 2084 war bis ungefähr 16.30 Uhr komplett gesperrt. 

Die nötigen Umleitungs-Maßnahmen wurden von den Floriansjüngern aus Freising und Thalhausen übernommen. Die Feuerwehr aus Thalhausen war mit 22 Mann vor Ort im Einsatz, die Feuerwehr Freising mit zehn. Außerdem waren zwei Notärzte, zwei Rettungswagen-Teams, ein Rettungs-Hubschrauber und die Freisinger Polizei vor Ort. An den beiden Unfall-Fahrzeuge sei jeweils Totalschaden entstanden; beziffert wurden diese auf insgesamt zirka 40 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed