Logo
Anzeige
Anzeige

89-Jährige aus Wellheim war seit gestern verschwunden. Sie wurde heute leblos in einem Wassergraben entdeckt.

(ty) Eine seit gestern vermisste 89-jährige Frau aus Wellheim (Landkreis Eichstätt) ist am heutigen Nachmittag tot im Gemeinde-Bereich von Wellheim aufgefunden worden. Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr fanden laut Polizei gegen 15.30 Uhr eine leblose Person zwischen Wellheim und Espenlohe, die in einem Wassergraben lag. Der hinzugerufene Notarzt habe nur noch den Tod der Seniorin feststellen können. Die Kripo nahm vor Ort die Ermittlungen auf. "Angehörige identifizierten die Tote als die 89-jährige Vermisste", so ein Polizei-Sprecher.

Die Entscheidung darüber, ob eine Obduktion des Leichnams erfolgen soll, treffe die Ingolstädter Staatsanwaltschaft im Laufe des morgigen Tages, wurde aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitgeteilt. "Bislang ergaben sich keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden am Tod der Frau", heißt es weiter. Die pflegebedürftige und wenig orientierte Rentnerin hatte laut Polizei ihren regelmäßigen Aufenthaltsort, das Seniorenheim in Wellheim, unbemerkt durch eine Notausgangstür verlassen.

Seit gestern Mittag war die 89-Jährige vermisst worden. Koordiniert von der Polizeiinspektion Eichstätt, suchten nach dem Eingang der Vermissten-Meldung zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Bergwacht und Rotem Kreuz mit Unterstützung von rund 20 Suchhunden sowie einem Polizei-Hubschrauber nach der verschwundenen Seniorin. Die intensiven Bemühungen waren in der Nacht unterbrochen und heute fortgesetzt worden.


Anzeige
RSS feed