Logo
Anzeige
Anzeige

55-Jährige krachte mit ihrem Pkw ins Heck eines Lkw, sie wurde mittelschwer verletzt.

(ty) Wegen eines Auffahr-Unfalls mit Folge-Crash im Gemeinde-Bereich von Siegenburg war die Autobahn A93 in Fahrtrichtung Regensburg am gestrigen Vormittag für rund 90 Minuten komplett gesperrt. Der Verkehr konnte über einen angrenzenden Parkplatz umgeleitet werden. Insgesamt waren zwei Pkw und ein Lastwagen in das Unfall-Geschehen verwickelt. Eine Frau erlitt mittelschwere Verletzungen. Der Sachschaden wurde auf insgesamt rund 17 000 Euro geschätzt.

Was war passiert? Eine 55-jährige BMW-Lenkerin aus dem Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau war nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion gegen 10 Uhr auf der linken Spur der A93 in Richtung Regensburg unterwegs, als es auf Höhe von Siegenburg zu dem Crash kam. Der Pkw der Frau sei aus bislang nicht bekannten Gründen ins Heck eines polnischen Lastwagens gekracht, der von einem 49 Jahre alten Polen gesteuert wurde. In der Folge gab es eine weitere Kollision.

Der Lkw sei durch den Zusammenstoß auf die rechte Spur geschoben worden. Dort prallte er laut Polizei gegen den Toyota einer 29-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Der Wagen der Unfall-Verursacherin sei an der Mittelleitplanke zum Stehen gekommen. Die 55-Jährige habe mittelschwere Verletzungen erlitten; sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Der Lkw-Lenker sowie die 29-jährige Pkw-Fahrerin seien unverletzt geblieben, hieß es heute.

Die Feuerwehren aus Abensberg und Offenstetten, die kurz nach dem Crash alarmiert worden waren, kümmerten sich mit der Autobahn-Meisterei um die Absicherung der Unfallstelle und um die erforderlichen Maßnahmen zur Fahrbahn-Reinigung. Außerdem gewährleisteten die Floriansjünger den Brandschutz. Wegen der Komplett-Sperrung der A93 in Richtung Regensburg wurde der Verkehr über den Parkplatz "Großmuß" umgeleitet – auch hierbei halfen die Feuerwehrleute.


Anzeige
RSS feed