Logo
Anzeige
Anzeige

Er wurde bewusstlos, sein Pkw kam auf die Gegenspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Zwei weitere Personen leicht verletzt.

(ty) Nach Angaben der Polizei war ein 74-jähriger Einheimischer heute Nachmittag gegen 15.30 Uhr mit mit seinem VW-Golf auf der Römerstraße in Ingolstadt stadtauswärts unterwegs, als es zu dem Unglück kam. An der Einmündung der Despag-Straße habe sein Pkw zunächst bei Rot an der Ampel gestanden. Kurz nach dem Anfahren habe der Mann – vermutlich wegen Vorerkrankungen – das Bewusstsein verloren. Sein Pkw geriet laut Polizei unkontrolliert auf die Gegenspur und prallte frontal in einen entgegenkommenden Seat, der von einem 50-Jährigen aus Ingolstadt gesteuert wurde.

Der 74-Jährige wurde laut Mitteilung der Verkehrspolizei vor Ort erfolgreich reanimiert und schließlich vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. "Es besteht Lebensgefahr. Zu der Schwere der Verletzungen durch den Unfall können bislang keine Angaben gemacht werden", erklärte ein Polizei-Sprecher am Abend.

Die 71-jährige Ehefrau des Rentners sowie die 33-jährige Beifahrerin in dem Seat erlitten nach bisherigem Stand jeweils leichte Verletzungen und wurden ebenfalls in Krankenhäuser gebracht. Beide Autos seien erheblich demoliert worden, sie mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf rund 12 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed