Logo
Anzeige
Anzeige

Großeinsatz in Freising am gestrigen Nachmittag. Angeblich waren 20 Leute in die Auseinandersetzung verwickelt. Es gab mehrere Verletzte.

(ty) Wüste Szenen sollen sich am gestrigen Nachmittag an der Wirtschaftsschule in der Wippenhauser Straße in Freising abgespielt haben. Wie heute gemeldet wurde, waren gegen 13 Uhr sowohl bei der Rettungs-Leitstelle in Erding als auch bei der Einsatz-Zentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mehrere Notrufe eingegangen, in denen eine "Massenschlägerei" mitgeteilt worden ist. Zahlreiche Einsatzfahrzeuge rückten daraufhin an der Bildungsstätte an. Es gab mehrere Verletzte. Was aber ist da passiert?

Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion seien von den Gesetzeshütern zunächst zwei leicht verletzte Jugendliche festgestellt worden. Wie es weiter heißt, wiesen diese beiden jungen Leute Platz- und Schürfwunden auf. Sie wurden vom ebenfalls angerückten Rettungsdienst versorgt. "Im Zuge der weiteren Fahndung konnten zwei weitere Personen in einem Fahrzeug angetroffen werden, die ebenfalls Schürfwunden aufwiesen", teilte ein Polizei-Sprecher mit.

Was da allerdings genau passiert war, ist offenbar bislang noch unklar. Das geht auch aus dem Bericht der Freisinger Polizeibeamten zu dem Vorfall hervor, der am heutigen Vormittag veröffentlicht worden ist. Wörtlich heißt es: "Der genaue Sachverhalt bedarf noch weiterer eingehender Ermittlungen." Und: "Bislang ist durch Zeugen-Aussagen nur belegt, das wohl insgesamt 20 Personen an der Auseinandersetzung beteiligt waren."


Anzeige
RSS feed