Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem der 33-Jährige, gegen den bereits zwei Haftbefehle vorlagen, in Freising ertappt worden war, wurde er rabiat.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist gegen 12.45 Uhr von einem Lebensmittelmarkt im Freisinger Stein-Center die Polizei wegen eines Diebs gerufen worden. Der war, so wurde heute berichtet, von der Ladendetektivin dabei beobachtet worden, wie er zwei Packungen Sushi eingesteckt, jedoch an der Kasse nur mehrere Flaschen Rotwein bezahlt hatte. Die angerückten Beamten bemerkten nach eigenem Bekunden schnell, dass der Langfinger stark alkoholisiert war. Sie wollten die Personalien des Mannes feststellen. Dann wurde es rabiat.

Da der Beschuldigte, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland habe, die Herausgabe seiner Personalien verweigert habe, sollte er durchsucht werden. "Dabei versetzte er einem der Beamten einen Faustschlag an den Kopf", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der attackierte Gesetzeshüter (35) erlitt laut heutiger Mitteilung eine Prellung sowie ein Hämatom an der rechten Schläfe. Der mutmaßliche Dieb sei zu Boden gebracht, gefesselt und zur örtlichen Polizei-Dienststelle gebracht worden. Hier offenbarte sich weiterer Ärger für den 33-Jährigen.

Es habe sich nämlich herausgestellt, dass der Mann aktuell ohne festen Wohnsitz ist und außerdem bereits gesucht wird: Wie es heißt, lagen zwei Haftbefehle gegen den 33-Jährigen vor. Auch aufgrund dieser Haftbefehle wird er nun dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Obendrein stehen, wegen des gestrigen Vorfalls, weitere strafrechtliche Vorwürfe gegen den Mann im Raum: Es geht hier um Diebstahl, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. 


Anzeige
RSS feed