Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Die bislang unbekannten Täter schlugen in der Nacht zum Freitag zu und erbeuteten mehrere tausend Euro.

(ty) Zugeschlagen haben die bislang unbekannten Täter laut heutiger Mitteilung der Polizei irgendwann zwischen Donnerstagabend, 19 Uhr, und Freitagmorgen, 7.10 Uhr. Ins Visier genommen hatten die Einbrecher die Grundschule in Volkenschwand. Wie es heißt, hebelten sie zunächst ein Fenster auf, um in das Gebäude zu gelangen. Darin angekommen, seien weitere Türen sowie schließlich auch ein Tresor aufgebrochen worden.

Aus dem Tresor sei den Tätern ein "höherer vierstelliger" Euro-Betrag in die Hände gefallen. Der angerichtete Sachschaden an den angegangenen Türen und dem Fenster wurde obendrein in einer Größenordnung um 3000 Euro angesiedelt. "Hinweise auf einen Täter liegen bislang noch nicht vor", sagte ein Polizei-Sprecher. Hinweise etwaiger Zeugen werden von der Mainburger Inspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 erbeten.


Anzeige
RSS feed