Logo
Anzeige
Anzeige

Mehr als 1,8 Promille hatte der 56-Jährige am gestrigen Abend intus, als er in Ingolstadt bei Rot über die Straße fuhr.

(ty) Ein ziemlich besoffener Radler ist Beamten der örtlichen Polizeiinspektion aufgefallen, als sie am gestrigen Abend gegen 22.40 Uhr auf der Dreizehnerstraße in Ingolstadt auf Streifenfahrt waren. Sie mussten nämlich nach eigenen Angaben an der Kreuzung zur Harderstraße bremsen, obwohl sie Grün hatten: Ein 56-jähriger Pedalritter, der auf der Harderstraße stadtauswärts unterwegs war, hatte nämlich das für ihn gelte Rotlicht missachtet.

Bei der anschließenden Kontrolle des Zweirad-Lenkers stellten die Gesetzeshüter dann laut heutiger Mitteilung nicht nur fest, dass der 56-jährige Ingolstädter alkoholisiert war: Ein Test habe sogar mehr als 1,8 Promille ergeben. Das ist selbst für einen Radler zuviel. Der Verkehrs-Sünder musste auf der Polizeiwache eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und blickt jetzt einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.


Anzeige
RSS feed