Logo
Anzeige
Anzeige

Zuerst übersah ein 79-Jähriger den Gegenverkehr, dann krachte es am Stau-Ende noch einmal heftig.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster haben sich am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2233 zwei Unfälle ereignet. Gegen 16 Uhr krachten zunächst zwei Autos frontal zusammen, weil ein 79-jähriger Pkw-Lenker beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen hatte. Eine Frau (39) wurde dabei verletzt. Der zweite Crash ereignete sich gegen 17.15 Uhr am Ende des sich mittlerweile – wegen des ersten Unfalls – gebildeten Staus. Dabei wurden insgesamt fünf Personen verletzt, davon ein 39-Jähriger schwer.

Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion wollte der 79-jährige Pkw-Lenker aus der Schweiz von der Staatsstraße – aus Pförring her kommend – nach links ins Gewerbegebiet Wolfswinkel abbiegen, als es schepperte. Hierbei habe er nämlich den Vorrang einer entgegenkommenden 39-jährigen Autofahrerin aus Münchsmünster missachtet. Beide Wagen stießen frontal zusammen. "Während der Verursacher bei dem Zusammenstoß unverletzt blieb, wurde die 39-Jährige mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht", so ein Polizei-Sprecher. An den Autos entstand jeweils ein Schaden von 4000 Euro.

Zum zweiten Unfall teilte die Polizei mit, dass eine 67-jährige Pkw-Fahrerin das Stau-Ende zu spät erkannte und auf das hinterste Fahrzeug auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls seien dann noch zwei weitere, davor stehende Pkw ineinander geschoben worden. Alle vier Fahrer sowie ein Beifahrer seien verletzt worden. Der 39-jährige Lenker des zuerst gerammten Fahrzeugs sei schwer verletzt worden. Der Schaden an den vier Wagen belaufe sich auf rund 32 000 Euro. Die örtliche Feuerwehr war an beiden Unfallstellen im Einsatz, kümmerte sich unter anderem um die Absicherung und Verkehrslenkung.


Anzeige
RSS feed