Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem rabiaten Überfall auf einen 25-Jährigen in Ingolstadt hofft die Kripo auf Hinweise. 

(ty) Ein 25-Jähriger ist in Ingolstadt zum Opfer eines brutalen Raub-Überfalls geworden. Wie heute gemeldet wurde, hatte sich die Tat bereits am Sonntagabend ereignet, ist aber erst gestern bei der Polizei angezeigt worden. Die drei bislang nicht identifizierten Täter waren mitsamt der Beute geflüchtet, der 25-Jährige hatte diverse Verletzungen davongetragen. Die Kripo hofft jetzt auf Hinweise von Zeugen.

Wie aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet wird, war der 25-Jährige an jenem Abend gegen 18.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg, als er von drei bislang unbekannten Tätern auf Höhe der Konrad-Adenauer-Brücke ausgebremst wurde. Zwei Männer zogen ihn, so heißt es weiter, von seinem Zweirad und in den angrenzenden Planetenpark. "Dort hielten sie ihn fest und schlugen ihn mehrmals mit den Fäusten", so ein Polizei-Sprecher.

Als das Opfer kurzzeitig das Bewusstsein verloren habe, entwendeten die Täter dem Opfer das Fahrrad, seine Geldbörse, sein Mobiltelefon und seine Armbanduhr. Anschließend machten sie sich in unbekannte Richtung davon. Der 25-Jährige sei durch den Überfall leicht verletzt worden. Er habe "diverse Schwellungen, Hämatome und Schürfwunden" erlitten, wurde heute mitgeteilt. Der Wert der Beute wurde auf zirka 400 Euro beziffert.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

  • Täter 1: männlich, etwa 195 Zentimeter groß, kräftige Statur, deutschsprachig, bekleidet mit einer dunkelblauen Jeans und einer schwarzen Bomberjacke
  • Täter 2: männlich, etwa 180 Zentimeter groß, kräftige Statur, deutschsprachig, bekleidet mit einer dunkelblauen Jeans und einer anthrazit-farbenen Stoffjacke
  • Täter 3: männlich, etwa 175 Zentimeter groß, schlanke Statur, deutschsprachig, bekleidet mit einer dunkelblauen Jeans und einem schwarzen Parka mit Kapuze

Die Ingolstädter Kriminalpolizei ermittelt nun wegen eines Raubdelikts und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen der Tat. Personen, die Beobachtungen zu dem Überfall gemacht haben, werden darum gebeten, sich bei der Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 zu melden oder sich mit einer anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.


Anzeige
zell
RSS feed